''Wilde Schiesserei in Ottakring!''
Ein Handy und Zubehörgeschäft wurde Ziel einer Attacke vom 'Nachbarn'!
Osterreich
02.07.2014, 17:09 02.07.2014, 17:09
editör 2

Wien (Haber Journal) - Nach Aussagen des Inhabers, Serdar Uyar (30 Jahre) ist es in seinem Geschäft, HandyBazar, auf der Thaliastrasse 108, gestern (01.07) zu dem schrecklichen Vorfall gekommen. Während er selber im Geschäft war, stürmte sein 'Nachbar' der österreichischer Künstler H.W. in sein Geschäft rein.
Kurz darauf zog H.W. eine Pistole und hielt sie in Richtung Serdar Uyar, dann schoss er wild durch den Laden. Insgesamt schoss er sechs mal mit dem Revolver, drei Kugeln trafen schossen durch einen Fernseher. Zum Glück war zur Zeit niemand außer ihnen im Geschäft, durch Zufall gab es keine Verletzte, jedoch kam es zu einem Sachschaden von ca. 7.000 Euro.
Nach dem Angriff flüchtete der Künstler H.W., wurde jedoch kurz später von der Polizei angehalten und verhaftet. Serdar U. erstattete eine Anzeige gegen H.W..
Haber Journal war vor Ort und hat mit Serdar Uyar gesprochen. Noch unter Schock erzählte er: ''Er ist gekommen als ich gesessen bin, es war so als ob er unter Drogen wäre. 'Du redest schlecht über mich' sagte er mir. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es nicht stimmt und schon nahm er seine Waffe hervor und schoss mehrmals ab!''
Dass der Angreifer auch ''Ich bin der Maler vom Präsidenten, mir wird nichts passieren!'' von sich gab war nicht zu überhören.
Ein Verfahren gegen H.W. ist eingeleitet.
Kaynak: haberjournal.at
