''So wurde der geistigkranke Jugendliche misshandelt!
In Frankreich in der Stadt Grenoble wurde der 18 jährige psyhisch kranke Jugendliche von anderen jungen Männern misshandelt und die Bilder in den sozialen Netzwerken verbreitet. Die Jugendlichen wurden festgenommen.

Die Gruppe der Jugendlichen tauschten die Bilder von der Misshandlung des 18 jährigen psychisch kranken Türken Yoan am Wochende auf einem Park in Grenoble Fontaine auf ihren sozialen netzwerken aus. In den Aufnahmen ist zu sehen, wie sie Yoan verspotten, ihn mit Ohrfeigen und Fußtritten schlagen und ihn in kaltes Wasser eintauchen.
Aufgrund der Anzeige der Familie von Yoan wurden die jungen Männer festgenommen. Bei der Polizei gaben die Männer an sie hätten nur "ein bisschen Spaß" gemacht. Im französischen Fernsehn, in der die Mutter des geistigbehinderten jungen Mannes, Ayten, auftrat, erzählte sie, dass sie geweint habe, als sie die Aufnahmen in den sozialen Netzwerken sah.
Die Zuschauer waren schon durch die Bilder eines an die Wand geworfenen Kätzchen geschockt, nun mussten sie die Bilder von der Folter an Yoan betrachten. Der eigentliche Skandal ist an der Bestrafung der beiden Vorfälle aufgetreten, während die Katze an die Wand werfen mit einem Jahr bestraft wurde, erhielten die Peiniger von dem geistigkranken Yoan nur 6 Monate von der französischen Justiz.
(DHA)